Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei

Schwarzach: Im Drogenrausch Auto gefahren

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kurz nach Mitternacht, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bogen einen jungen Autofahrer in der Nähe von Schwarzach. Da mehrere Anzeichen für einen Drogenkonsum sprachen, bot man dem Schwarzacher einen freiwilligen Drogentest an. Dieser wurde aber ebenso abgelehnt, wie die danach angeordnete Blutentnahme. Der musste sich der Mann aber dann, ob er nun wollte oder nicht, im Klinikum Bogen unterziehen.

Bogen: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Donnerstagvormittag ereignete sich im Hofraum einer Pension auf dem Bogener Stadtplatz eine Unfallflucht. Der Seat einer Frau aus Bogen wurde zwischen 10 und 12 Uhr an Türe und Kotflügel erheblich beschädigt. Von dem vermutlich weißen Tatfahrzeug fehlte jede Spur. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Bogen: Einen Schluck mehr und der Führerschein wäre weg gewesen

Bei einem Alkoholtest am Donnerstagabend in Bogen legte ein 53-jähriger Mann nahezu eine Punktlandung hin. Einen Schluck mehr und ein Fahrverbot wäre vermutlich unumgänglich gewesen. So genügte es, das Auto verkehrssicher abzustellen und den Weg nach Hause zu Fuß anzutreten.