PI Neutraubling

Polizei: Fehler beim Einfädeln führt zu Crash


PI Neutraubling

PI Neutraubling

Von Polizei

Am Donnerstag ereignete sich gegen 7 Uhr auf der B 15 in Höhe Egglfing bei Obertraubling ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten LKW. Eine 18-Jährige wollte mit ihrem Suzuki aus Richtung Egglfing kommend nach links in die B15 einbiegen.

Da auf der B15 der Verkehrsfluss stockte, hielt ein in Richtung Obertraubling fahrender Mann mit seinem Auto einen größeren Abstand zum Vordermann. Diese Lücke wollte die 18-Jährige zum Einfädeln nutzen und fuhr los. In diesem Moment näherte sich aus Richtung Obertraubling ein 37-Jähriger mit seinem 15-Tonner. Der LKW Fahrer prallte mit seiner Fahrzeugfront gegen die Fahrerseite des Suzuki. Die Suzuki-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.