PI Regensburg Süd

Polizei erwischt Rollerfahrer auf der Flucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 23 Uhr fiel einer Polizeistreife ein der Prüfeninger Straße ein Roller ohne Kennzeichen auf. Nachdem der Fahrer die Polizei bemerkte, versuchte er sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. In einer Seitenstraße konnte der junge Mann, ein 16jähriger Schüler aus Regensburg, dann aber gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Roller weder zugelassen, noch versichert war und auch der Fahrer keinerlei Fahrerlaubnis für den Roller hatte. Darüber hinaus wurden bei dem Burschen drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, die dazu führten, dass er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Zuletzt konnte bei seiner Durchsuchung noch geringe Menge an Betäubungsmittel gefunden werden. Er wurde im Anschluss seiner Mutter übergeben.