Oberliga Süd

Ostbayern jubelt: DSC, EVL und Eisbären mit Siegen


Der Deggendorfer SC jubelt über den nächsten Heimsieg in dieser Saison.

Der Deggendorfer SC jubelt über den nächsten Heimsieg in dieser Saison.

Von fab/mr/nag

Erfolgreicher Spieltag für die ostbayerischen Oberligisten. Sowohl der Deggendorfer SC als auch die Regensburger Eisbären und der EV Landshut konnten ihre Spiele am Freitagabend gewinnen.

Deggendorfer SC - Blue Devils Weiden 5:2

Der Deggendorfer SC bleibt eine Heimmacht! Am Freitagabend gewannen die Niederbayern auch ihre fünfte Partie in eigener Halle. Mit 5:2 bezwang das Team von Trainer John Sicinski die Blue Devils Weiden. Vor 1.416 Zuschauern lag der DSC zur ersten Pause allerdings mit 1:2 in Rückstand. Doch das Spiel wurde im Mittelabschnitt durch Treffer von Milos Vavrusa, Dimitri Litesov und Sergej Janzen gedreht. Im Schlussabschnitt sorgte Janzen mit seinem zweiten Treffer des Abends für den deutlichen Endstand.

EC Peiting - Eisbären Regensburg 3:6

Sehr häufig ging Regensburg in Oberbayern in den letzten Jahren ohne Punkt auf die Heimreise, doch vor 783 Zuschauern zog man diesmal den Gastgebern im zweiten Drittel den Zahn. Arnoldas Bosas glich nach seinem 1:1 ein weiteres Mal aus. Benjamin Kronawitter und Tomas Gulda erhöhten auf 4:2. Spätestens nach dem 5:3 von Kapitän Peter Flache war der Weg geebnet. Der dritte Tagestreffer von Bosas in der Schlussminute ins leere Tor sorgte für den verdienten 6:3-Endstand.

EV Landshut - EHC Waldkraiburg 5:2

Pflicht erfüllt, Teil I. Eishockey-Oberligist EV Landshut hat am Freitagabend vor 1.656 Zuschauern im Stadion am Gutenbergweg gegen den EHC Waldkraiburg verdient mit 5:2 (2:1, 2:1, 1:0) gewonnen. Wirklich prickelnd war das Ganze aber nicht. Letztlich zählen freilich nur die drei Punkte. Die Landshuter Treffer erzielten Maximilian Forster (2), Peter Abstreiter, Stefan Reiter und Billy Trew.

Bereits am Sonntag (17.15 Uhr) steigt in Waldkraiburg Teil II der "Löwen"-Hatz. Auch dort sind für die Niederbayern drei Zähler ein absolutes Muss. Einen ausführlichen Bericht zum Spiel des EVL liesen Sie bei idowa+.

sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized