Vorfall in Sünching

Nicht angeleint: Hund beißt Radfahrerin


In Sünching hat am 19. April ein Hund eine Radfahrerin gebissen. (Symbolbild)

In Sünching hat am 19. April ein Hund eine Radfahrerin gebissen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Radfahrerin ist in Sünching von einem Hund angegriffen und in den Unterschenkel gebissen worden. Gegen die Halterin des Tieres wird nun ermittelt.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Vorfall bereits am 19. April, wurde aber erst jetzt zur Anzeige gebracht. Die 67-jährige Radfahrerin war gegen 11.55 Uhr im Bereich der Grundschule in der Helmunistraße unterwegs. Dabei wurde sie von einem etwa hüfthohen Mischlingshund angegangen. Die Halterin versuchte zwar noch, ihn zurückzurufen, trotzdem biss der Hund die 67-Jährige in den Unterschenkel. Sie wurde dabei leicht verletzt.

Die Hundehalterin ist laut Angaben der Polizei namentlich bekannt und muss sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Dazu kommen noch mehrere Verstöße nach der Gemeindesatzung. Auf öffentlichen Wegen und Straßen im bebauten Gemeindebereich Sünchings gilt eine ständige Leinenpflicht für alle Hunde.