PI Straubing

Mit Glas zugeschlagen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Mit Glas zugeschlagen

Am Sonntag gegen 0:50 Uhr geriet ein 25-jähriger Mann in einer Diskothek in der Innenstadt mit einem Barkeeper in Streit. In der Folge schlug der Mann ein Glas auf den Kopf des Barkeepers. Dieser erlitt eine Kopfverletzung und musste im Klinikum Straubing behandelt werden. Der 25-Jährige wurde auf Grund seiner Alkoholisierung und zur Unterbindung weiterer Straftaten bei der Polizeiinspektion Straubing in Gewahrsam genommen. Bei seiner Entlassung beleidigte der Mann zudem noch mehrere Polizeibeamte.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Nach Unfall geflüchtet

Am Samstag gegen 16:25 Uhr, beschädigte eine 51-jährige Straubingerin auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Landshuter Straße beim Rückwärts ausparken mit ihrem Auto ein geparktes Fahrzeug. Anschließend entfernte sich die Fahrzeugführerin von der Unfallstelle ohne ihren verkehrsrechtlichen Pflichten als Beteiligte eines Verkehrsunfalls nachzukommen. Der Vorgang wurde von einer unbeteiligten Zeugin wahrgenommen. Sie konnte sich das Kennzeichen des unfallverursachenden Pkws merken und der Polizeiinspektion Straubing mitteilen. Die verantwortliche Unfallverursacherin konnte ermittelt werden.

Straubing: Feuermelder eingedrückt

Am Samstag gegen 16:10 Uhr wurden Kräfte der Polizeiinspektion Straubing sowie der Feuerwehr zu einem Einsatz auf dem Theresienplatz 12 gerufen. Dort wurde in einem Geldinstitut grundlos der Feuermelder eingedrückt. Aufmerksame Zeugen, beobachteten den Vorfall und meldeten sich bei der Polizei. Der Verursacher konnte in unmittelbarer Nähe zur Einsatzörtlichkeit von einer Streife angetroffen werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Missbrauchs von Notrufeinrichtungen.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Terrassentür aufgehebelt

In der Zeit von Samstag, 25. Januar, 17 Uhr auf Samstag, 1. Februar, 11 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter die Terrassentür eines unbewohnten Einfamilienhauses in Mallersdorf auf. Ob der Täter im Haus Wertgegenstände entwendete, konnte durch den Hausbesitzer bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizeistation Mallersdorf noch nicht abschließend festgestellt werden. An der Terrassentür entstand ein Sachschaden.