Niederwinkling

Mit 40 Stundenkilometer auf der Autobahn


Die Polizei hielt auf der A3 einen Betrunkenen an, der nur 40 Stundenkilometer fuhr.

Die Polizei hielt auf der A3 einen Betrunkenen an, der nur 40 Stundenkilometer fuhr.

Von Redaktion idowa

Auf der Autobahn A3 in Richtung Passau bei Niederwinkling ist ein Betrunkener mit nur 40 Stundenkilometern auf der linken Spur gefahren.

Auf der Autobahn rauscht die Landschaft häufig nur so vorbei, man wird immer schneller, fliegt beinahe schon. Solche Sinneseindrücke können von Alkohol verstärkt werden. So blieb ein 43-Jähriger aus Siegburg in Nordrhein-Westfalen mit seinem Renault lieber auf der vermeintlich sicheren Seite und fuhr mit nur 40 Stundenkilometern auf der linken Spur der A3 bei Niederwinkling zwischen den Ausfahrten Bogen und Schwarzauch. Er behinderte den Verkehr auf der Autobahn erheblich.

Ein anderer Autofahrer verständigte deswegen die Polizei. Polizisten hielten den langsamen Fahrer kurz darauf an und kontrollierten ihn. Ein sofort durchgeführter Alkoholtest bestätigt den Verdacht, dass der Mann deutlich betrunken war. Die Polizisten entzogen dem Mann seinen Führerschein. Er wurde zunächst für eine Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht, danach in eine Arrestzelle der Polizei, damit er sich bis zum nächsten Morgen ausnüchtert.