Erinnerungen

"Mein Gedächtnis auf Papier"

Hermann Hohenberger schreibt seit 78 Jahren Tagebuch und hält Erinnerungen fest


Fast 20 Tagebücher hat Hermann Hohenberger in den vergangenen 78 Jahren geschrieben. Seine Erinnerungen hat er dadurch für immer auf Papier.

Fast 20 Tagebücher hat Hermann Hohenberger in den vergangenen 78 Jahren geschrieben. Seine Erinnerungen hat er dadurch für immer auf Papier.

"Die wird meine Frau", steht in Schreibschrift auf einer linierten Seite. Seit 1941 notiert Hermann Hohenberger Momente aus seinem Leben. In den bereits 19 Tagebüchern stehen der Einsturz der Donaubrücke, das Attentat auf John F. Kennedy und die erste Begegnung mit seiner großen Liebe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat