Landkreis Regensburg

"Mann mit Gewehr" erschreckt die Nachbarschaft


Der Mann war am frühen Mittwochmorgen in Neutraubling mit einem Gewehr unterwegs. (Symbolbild)

Der Mann war am frühen Mittwochmorgen in Neutraubling mit einem Gewehr unterwegs. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Mittwochmorgen informierte ein Neutraubling am Siemensweg die Polizei, weil in seiner Nachbarschaft ein Mann mit einem Gewehr herumschleicht. Die Polizei nahm die Verfolgung auf - wie sich herausstellte, dürfte der mysteriöse Mann mit dem Gewehr kein unbeschriebenes Blatt sein.

Am Mittwoch gegen 4.15 Uhr bemerkte ein Neutraublinger Bürger im Siemensweg einen Mann, der offenbar mit einem Gewehr unterwegs war. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und der 43-jährige Mann wurde festgenommen.

Wie sich herausgestellte, war die Waffe ein Luftgewehr, für das der Mann einen Waffenschein gebraucht hätte. Einen solchen konnte der 43-Jährige nicht vorzeigen.

Bei der Durchsuchung in der Wohnung des Mannes fanden die Beamten Heroin. Sowohl das Luftgewehr wie auch das Heroin wurden sichergestellt. Es wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.