Unglück beim Fischen

Mann (44) tot aus Weiher bei Kirchroth geborgen


Für den Fischer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)

Für den Fischer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag wurde ein 44-jähriger Mann regungslos aus einem Weiher nahe Kirchroth im Landkreis Straubing-Bogen geborgen. Einsatzkräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Der 44-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen war am Montag alleine mit einem Faltboot zum Fischen auf den Weiher hinaus gefahren. Aus bislang ungeklärtem Grund fiel er ins Wasser. Zwei Passanten sahen später den leblosen Körper des Mannes im Wasser treiben und zogen ihn ans Ufer. Sie versuchten sofort, ihn zu reanimieren - ohne Erfolg.

Der verständigte Rettungsdienst brachte den 44-Jährigen in ein Krankenhaus, wo aber nur noch sein Tod festgestellt werden konnte.

Die Kriminalpolizei Straubing hat in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.