Straubinger Tagblatt

Laurent Meunier kommt, Karl Stewart bleibt


Von Redaktion idowa

Straubing. Die Straubing Tigers haben einen Blitztransfer gelandet: Am Donnerstag abend konnten die Niederbayern die Verpflichtung des französischen Nationalmannschafts-Kapitäns Laurent Meunier bekannt geben. Der 31-jährige Mittelstürmer war in dieser Spielzeit in der Schweiz sowohl für Servette Genf in der Nationalliga A als auch für den HC La-Chaux-de-Fonds in der Nationalliga B im Einsatz. Sollten alle Passformalitäten planmäßig über die Bühne gehen, wird der Stürmer bereits am Freitag im Heimspiel gegen Düsseldorf sein Debüt Tigers-Trikot geben.

Straubings Sportlicher Leiter Jürgen Pfundtner sagt über den Neuzugang: "Wir sind sehr froh, dass wir die Verpflichtung doch noch kurzfristig verwirklichen konnten. Aufgrund einiger Verletzungen war unsere Personaldecke zuletzt sehr dünn, so dass der Kräfteverschleiß enorm war. Wir sind überzeugt, dass uns Meunier aufgrund seiner großen Erfahrung und seiner kampfbetonten Spielweise weiterhelfen wird. Er ist ein klassischer Zwei-Wege-Mittelstürmer, der ein Spiel gut lesen und seine Mitspieler besser machen kann. Von seinen Fähigkeiten konnten wir uns auch im Mai diesen Jahres bei der Weltmeisterschaft in Deutschland überzeugen, wo er als Kapitän der französischen Nationalmannschaft eine absolute Führungsrolle inne hatte."

Auch in anderer Hinsicht treiben die Straubing Tigers ihre Personalplanungen für die kommende Saison voran. Nach Sandro Schönberger und Sebastian Osterloh hat nun mit Karl Stewart der erste Kontingentspieler seinen Kontrakt verlängert. "Wir haben die Option gezogen und Stewi bleibt nun bis 2012. Mit seiner absolut professionellen Einstellung wird er uns noch viel Freude bereiten. Er bringt uns definitiv weiter voran", ist Co-Trainer Jason Dunham überzeugt. Der kanadische Stürmer, der seine zweite Saison in Straubing absolviert, hatte sich zu Beginn der Saison über einen Try-out-Vertrag ins Team gekämpft. Mit elf Toren führt er die Torschützenliste der Tigers an und steht in der DEL in dieser Wertung auf Rang vier.






Tigers starten Weihnachtstombola mit attraktiven Preisen

Auch in diesem Jahr führen die Straubing Tigers wieder ein Weihnachtstombola mit äußerst attraktiven Preisen durch. So stiftete die Mineralölfirma Diermeier den Hauptpreis von 1000 Liter Heizöl im Wert von 800 Euro, dazu kommen unter anderem VIP-Karten, Reisegutscheine und die Sonderzugtrikots des Star Train nach Düsseldorf zur Verlosung. Insgesamt gibt es 51 Hauptreise und zahlreiche weitere Preise. Die Lose werden ab sofort im Ticketpoint im Gäubodenpark, im Sonderzug nach Düsseldorf und beim Heimspiel gegen Düsseldorf vor Spielbeginn und in den Drittelpausen für je 5 Euro bei den Fanbeauftragten am Fanclubstand verkauft. Die Auslosung findet am 28.12. beim Heimspiel gegen die Hamburg Freezers statt.