Regensburg

Junge Frau auf Heimweg bedrängt - Polizei sucht Zeugen


Eine junge Frau ist in Regensburg Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. (Symbolbild)

Eine junge Frau ist in Regensburg Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine junge Frau ist in der Nacht auf Freitag in Regensburg Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Laut Polizeibericht war die 24-Jährige gegen 4.15 Uhr auf dem Heimweg von einer Disko. Im Bereich der Dr.-Martin-Luther-Straße wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Er führte sie zu einer Parkbank in der "Ostenallee". Dort soll er die junge Frau dann gegen ihren Willen geküsst und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben. Die 24-Jährige schrie laut um Hilfe und machte so zwei Passanten auf sich aufmerksam. Der Unbekannte ließ deswegen von ihr ab und ergriff die Flucht.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • 25 bis 30 Jahre alt
  • schlank
  • dunkelhäutig
  • sprach gebrochen Deutsch und Englisch
  • trug eine dunkle Winterjacke, evtl. mit Kapuze

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei zunächst einen Verdächtigen festnehmen. Allerdings erhärtete sich der Verdacht gegen den Mann nicht, weswegen er wieder freigelassen wurde. Die Polizei hofft bei der Suche nach dem Täter nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.