Bayernliga Süd

Hankofen holt glücklichen Punkt in Landsberg


sized
Von dme

Es war ein etwas glücklicher Punkt für die Gäste aus Hankofen, die sich den Zähler aber erkämpfen konnten.

Die Hausherren hatten in Halbzeit eins einige gute Gelegenheiten. Einmal waren sich nach einem Freistoß bei Hankofen Matthias Lazar und Lukas Reif nicht einig und so konnte Daniel Jais aus fünf Metern schießen, setzte den Ball aber über das Tor (16.). Die beste Gelegenheit für Landsberg bot sich Sebastian Bonfert. Hankofens Keeper Mathias Loibl lag schon am Boden, aber von halblinks setzte Bonfert den Ball ans Außennetz (40.). Hankofen hatte vor der Pause drei Torchancen. Nach einer Ecke von Mateusz Krawiec köpfte Thomas Rappl knapp vorbei (21.). Dann ein Freistoß von Krawiec, den Michael Gröschl nur noch hätte über die Linie drücken müssen, aber er rutschte am Ball vorbei. Die beste Gelegenheit bot sich Daniel Hofer, der nach geschickten Pass von Christian Liefke auf einmal frei vor Tormann Tobias Heiland auftauchte, diesem aber den Ball als Rückpass zuspielte (31.).

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie. Es wurde viel Hektik reingetragen. Der bereits verwarnte Krawiec musste mit Gelb-Rot runter (68.), da wurde es eine Abwehrschlacht der Gäste, die aber noch gute Kontermöglichkeiten hatten. "Das Ergebnis ist extrem enttäuschend. Wir haben in Überzahl viel zu kompliziert gespielt”, sagt Landsbergs Coach Roland Krötz. Hankofens Trainer Vitus Nagorny zeigte sich zufrieden: "Wir haben uns den Punkt erkämpft, hätten auch durch Hofer in Führung gehen müssen. Wenn man dann so lange in Unterzahl spielt, muss man mit dem einen Punkt zufrieden sein.”