Landgericht Regensburg

Ex-Freundin mit Messer getötet? Mann vor Gericht


In dem Prozess vor dem Landgericht Regensburg geht es um eine tödliche Messerattacke, die sich im Januar dieses Jahres in einer Regensburger Wohnung ereignet haben soll. (Symbolbild)

In dem Prozess vor dem Landgericht Regensburg geht es um eine tödliche Messerattacke, die sich im Januar dieses Jahres in einer Regensburger Wohnung ereignet haben soll. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil er seine Ex-Freundin im Streit mit einem Messer niedergestochen und getötet haben soll, wird einem heute 32-jährigen Mann am Montagvormittag vor dem Landgericht Regensburg der Prozess gemacht.

Die Bluttat soll sich gemäß der Anklage in einer Nacht im Januar dieses Jahres in einer Regensburger Wohnung ereignet haben. Der heute 32-Jährige hatte seine Ex-Freundin besucht, als es zwischen ihm und der Frau zu einem Streit kam.

Nachdem er die Frau mehrfach geschlagen hatte, soll der Mann mit einem Küchenmesser auf sie eingestochen haben. Wohl durch den ersten Stich bereits tödlich an inneren Organen verletzt, habe die Frau sich anscheinend weiter zur Wehr gesetzt. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft soll der Mann weitere siebenmal auf die Frau eingestochen haben, bis die Messerklinge abbrach.

Die Anklage lautet auf Körperverletzung und Totschlag.