Einsatz in Obertraubling

Dach von Fastfood-Restaurant fängt Feuer


In der Nacht kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Obertraubling bei Regensburg (Symbolbild).

In der Nacht kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Obertraubling bei Regensburg (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Brand im Dachstuhl eines Schnellrestaurants in Obertraubling (Kreis Regensburg) ist in der Nacht zum Sonntag ein Schaden von etwa 50.000 Euro entstanden. Ursache war wohl ein technischer Defekt.

Laut einer Mitteilung der Neutraublinger Polizei brach das Feuer um kurz nach 1.30 Uhr aus. Die Feuerwehren aus Neu-, Ober- und Niedertraubling rückten aus und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Dafür mussten die Einsatzkräfte das Dach teilweise abdecken. Nach den Löscharbeiten deckten die Feuerwehrler die Stelle mit einer Plane ab.

Verletzt wurde niemand, da sich zum Zeitpunkt des Brandes keiner im Gebäude befand. Die Ermittler gehen aktuell von einem technischen Defekt aus, der das Feuer ausgelöst haben könnte. Im Moment ist noch unklar, ob das Fastfood-Restaurant erst einmal geschlossen bleiben muss. Der Schaden liegt bei etwa 50.000 Euro.