Regensburg

Brand in Fahrzeughalle


Am Sonntag brannte es in einer Halle in der Zeißstraße in Regensburg.

Am Sonntag brannte es in einer Halle in der Zeißstraße in Regensburg.

Von Redaktion idowa

Am Sonntagmorgen musste die Feuerwehr zur Brandbekämpfung in eine Fahrzeughalle ausrücken. Elektrokabel hatten sich entzündet.

Der Alarm wurde am Sonntagmorgen um 7 Uhr ausgelöst. Die Berufsfeuerwehr rückte zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Burgweinting in die Zeißstraße aus. Vor Ort kam beim Eintreffen der Einsatzkräfte dichter schwarzer Rauch aus deiner leer stehenden Fahrzeughalle. Es brannte ein größerer Haufen Elektrokabel. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz in das Gebäude und löschte den Brand zügig. Der Brandherd wurde mit einem Schaumteppich abgedeckt. Während der Löscharbeiten wurde die Halle mit zwei Hochdrucklüftern entraucht. In der Halle waren keine Personen zu finden.

sized

Am Sonntag brannte es in einer Halle in der Zeißstraße in Regensburg.

sized

Am Sonntag brannte es in einer Halle in der Zeißstraße in Regensburg.

sized

Am Sonntag brannte es in einer Halle in der Zeißstraße in Regensburg.

Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Burgweinting waren jeweils mit 19 Kräften an der Einsatzstelle, zudem waren zwei Rettungswägen vor Ort.