Zeugenaufruf

BMW-Fahrer wirft auf A93 bei Regenstauf mit Flaschen


Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Fahrer eingeleitet. (Symbolbild)

Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Fahrer eingeleitet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein BMW-Fahrer hat am Sonntag für Verkehrsbehinderungen auf der A93 bei Regenstauf gesorgt. Der Fahrer war mit 130 km/h auf dem Standstreifen unterwegs und warf mit Flaschen aus dem Auto. 

Gegen 11.30 wollte ein Ehepaar aus Regenstauf mit ihrem VW-Bus an der Anschlussstelle Regenstauf in Fahrtrichtung Regensburg auffallen, teilt die Polizei mit. Während sie auf die A93 auffuhren, bemerkten sie einen schwarzen BMW, der mit circa 130 km/h auf dem Standstreifen und letztlich auch auf dem Beschleunigungsstreifen in Richtung Regensburg raste. Das Ehepaar wich aus und konnte so einen Unfall vermeiden. Bis die Person auf den rechten Fahrstreifen wechselte, überholte sie noch weitere Autos.

Als sich der VW-Bus später auf Höhe des BMWs befand, warf der Mann durch die geöffnete Scheibe eine Flasche auf den Bus und verursachte eine Delle. Bei der Sofortfahndung der Polizei konnten die Beamten den Fahrer nicht finden, das Kennzeichen ist jedoch bekannt. Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0941/5062921 zu melden.