PI Regensburg Nord
Betrunkener prellt Taxifahrer und fällt vom Dach
28. November 2018, 9:50 Uhr aktualisiert am 28. November 2018, 9:50 Uhr
Regensburg: Ladendiebe unterwegs
Am Dienstag hat die Polizei insgesamt fünf Personen bei Diebstählen erwischt. Ein amtsbekannter 21-jähriger Deutscher aus dem nordöstlichen Landkreis wollte im Verbrauchermarkt in der Hans-Hayder-Straße einen Energydrink klauen. Zudem hatte er noch Reste von Betäubungsmitteln in seiner Tasche, die bei der Durchsuchung gefunden wurden.
Ein 35-jähriger Iraker aus dem Stadtgebiet klaute Bekleidung im Wert von knapp 75 Euro im Donaueinkaufszentrum.
Ebenfalls wurden zwei Jungen (13 und 14 Jahre alt, deutsch) dabei beobachtet, wie sie in einem Elektronikgeschäft im DEZ einen Elektroartikel für knapp 140 Euro stehlen wollten. Gegen den 14-jährigen Jungen war bereits ein paar Tage zuvor ein Hausverbot wegen Ladendiebstahls ausgesprochen worden.
Am Vormittag hatte ein 82-jähriger türkischer Staatsangehöriger den Versuch unternommen, ein Fläschchen Schnaps aus dem Verbrauchermarkt im Steinweg herauszuschmuggeln.
Regensburg: Zechpreller nimmt Abkürzung über Vordach - Krankenhausbesuch
Für einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim endete sein Besuch in Regensburg mit einem Krankenhausaufenthalt und einem gebrochenen Bein. Der alkoholisierte junge Mann nahm sich am Mittwoch gegen 2 Uhr ein Taxi von der Innenstadt bis zum Steinweg. Dort verkündete er dem Taxifahrer, dass er den Fahrpreis nicht bezahlen werde, stieg aus dem Fahrzeug und lief einfach davon. Unbeeindruckt davon machte sich der Taxifahrer an die Verfolgung und konnte den Mann nach kurzer Zeit festhalten. Eine Polizeistreife rückte an. Während der Überprüfung beleidigte der Betrunkene die Polizeibeamten und handelte sich zusätzlich zum Betrug eine Anzeige ein.
Nachdem der Mann wieder seiner Wege ziehen durfte, rief er durch eine weitere Aktion gegen 3.20 Uhr erneut die Polizei und auch den Rettungsdienst auf den Plan. Zuvor war er auf ein Vordach im Rabenkellerweg geklettert, um eine "Abkürzung zu nehmen" und stürzte von dort aus gut drei Meter nach unten. Dabei zog er sich eine Fraktur des rechten Beins zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.