Landkreis Regensburg

B 20: Frontalcrash und Sperrung


Auf der B20 kam es am frühen Freitagmorgen bei Oberschneiding zu einem Unfall. Die Bundesstraße musste gesperrt werden.

Auf der B20 kam es am frühen Freitagmorgen bei Oberschneiding zu einem Unfall. Die Bundesstraße musste gesperrt werden.

Von Redaktion idowa

Am Freitagmorgen ist ein Lastwagen mit einem Auto auf der B 20 bei Oberschneiding zusammengekracht. Die Bundesstraße musste gesperrt werden.

Glück im Unglück hatten wohl ein Autofahrer und ein Lkw-Fahrer, die an einem Unfall am frühen Freitagmorgen auf der B20 beteiligt waren. Der 23-jährige Fahrer des Lastwagen war unterwegs in Richtung Burghausen, als ihm um 6.20 Uhr kurz nach der Abfahrt Oberschneiding ein Auto entgegenkam. Der 23-jährige Fahrer des Autos war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und die beiden Fahrzeuge stießen gegeneinander.

Trotz des heftigen Zusammenpralls wurde der Autofahrer bei dem Unfall nur leicht verletzt, er wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Straubing gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge und der Straßenreinigung durch die Straßenmeisterei war die B 20 für etwa drei Stunden komplett gesperrt. Die eingesetzten Feuerwehren leiteten den Verkehr um. Im Anschluss war die B 20 zunächst nur einspurig befahrbar, mittlerweile kann der Verkehr wieder normal fließen. Der Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.