PI Straubing

Autobrand und Unfallzeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Auto-Brand

Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr war ein 68-jähriger Straubinger mit seinem Auto in der Clemens-Attenkofer-Straße unterwegs. Als er das Auto abgestellt hatte, bemerkte er einen Brand unter der Motorhaube. Der Fahrer konnte noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr den Brand selbständig löschen. Nach Angaben der Feuerwehr war die Brandursache ein technischer Defekt. Personen wurden bei dem Ereignis nicht verletzt.

Straubing: Hausfriedensbruch

Uneinsichtig ist ein 29-jähriger Straubinger, da er trotz lebenslangem Hausverbot in einem Verbrauchermarkt in der Schildhauerstraße diesen immer wieder betritt. Den Straubinger erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, da sein Tun immer mit der Überwachungskamera festgehalten wurde und er eindeutig identifiziert werden konnte.

Leiblfing, Ludwig-Thoma-Straße: Unfallzeugen gesucht

In der Zeit von Dienstag, 14.30 Uhr, bis Mittwoch, 4 Uhr, kam es in der Ludwig-Thoma-Straße zu einer Unfallflucht. Ein bis dato noch unbekannter Täter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen einen Gartenzaun. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Straubing: Fahndungserfolg

Am Mittwoch gegen 16 Uhr kontrollierten Beamte einen 48-Jährigen am Sachsenring. Da der Mann mittels Haftbefehl gesucht wurde, wurde er von den Beamten festgenommen und in die zuständige Einrichtung gebracht.