Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sinzing: Gefährliche Fahrmanöver

An Neujahr gegen 15.15 Uhr wurde wegen eines gefährlichen Fahrmanövers auf der Autobahn 93, Fahrtrichtung Weiden kurz vor dem Tunnel Pfaffenstein, Anzeige erstattet. Der Fahrer eines Nissan Micra soll dabei von einem schwarzen Skoda Superb zunächst rechts überholt und anschließend ohne ersichtlichen Grund ausgebremst worden sein.

Auf der A3, Fahrtrichtung Passau, sei es um 13.36 Uhr zu einem ähnlich gefährlichen Fahrmanöver gekommen. Der Fahrer eines Mercedes habe bei der Anschlussstelle Sinzing den linken Fahrstreifen befahren, um einem anderen Fahrzeug die Einfahrt in die A3 zu ermöglichen. Ein von hinten herannahender grauer BMW Mini mit KA-Kennzeichen sei ihm dabei so nah aufgefahren, dass das Kennzeichen im Rückspiegel nicht mehr sichtbar gewesen sei. Nachdem der Fahrer des Mercedes auf den rechten Fahrstreifen gefahren sei und der Mini überholen konnte, habe der Fahrer des Mini dem Geschädigten noch den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt.

Die Verkehrspolizei Regensburg bittet in beiden Fällen unter Tel.:0941/506-2921 um sachdienliche Hinweise.

Pentling: Drogenschmuggel

Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg kontrollierte am Neujahrstag gegen 13 Uhr an der Rastanlage Pentling einen Wagen mit französischer Zulassung. Das Auto war mit zwei Männern besetzt. Beim 28-jährigen Beifahrer wurde eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die beiden Männer auf dem Weg von Prag nach Frankreich waren und den aufgefundenen Stoff über die Grenze geschmuggelt haben. Der ebenfalls 28-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer in Deutschland gültigen Fahrerlaubnis. Die beiden Männer konnten nach Leistung einer Sicherheit ihre Fahrt fortsetzen.