Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Unfallflucht auf der A93

Am Dienstag um 8:17 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Mazda mit Schwandorfer Kennzeichen (SAD) die BAB A93 auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Regensburg. Auf Höhe der Anschlussstelle Regenstauf wechselte ein bislang unbekanntes Fahrzeug den Fahrstreifen von rechts nach links und übersieht den schwarzen Mazda. Es kam zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge und dadurch wurde der rechte Kotflügel und Außenspiegel beschädigt. Der Mazda-Fahrer versuchte noch durch Hupen den unbekannten Unfallverursacher auf sich aufmerksam zu machen. Dieser fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter in Richtung Regensburg. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 09415062921.

Regensburg: Nach Unfall auf A3 geflüchtet

Am Dienstag gegen 23:50 Uhr befuhr eine 60-jährige Frau mit ihrem grauen Kia mit Regensburger Kennzeichen (R) die A3 in Richtung Passau. Kurz vor der Anschlussstelle Regensburg Universität überholte sie ein bislang unbekannter Sattelzug links und dieser kam dabei auf den rechten Fahrstreifen, sodass die Auto-Fahrerin nach rechts ausweichen musste und gegen die rechte Schutzplanke stieß. Der unbekannte Sattelzugfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 0941/506-2921.

Barbing: Bei Unfall leicht verletzt

Am Dienstag gegen 17:25 Uhr ereignete sich auf der A3, Höhe der Anschlussstelle Neutraubling, auf dem Beschleunigungstreifen in Richtung Passau ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos. Dabei wurde eine 49-jährige Landkreisbürgerin leicht verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt etwa 7.600 Euro. Ein Rettungsdienst versorgte die Leichtverletzte am Unfallort.

Barbing: 17-Jährige hielt sich illegal in Deutschland auf

Am Dienstag gegen 8:10 Uhr kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Rosenhof in Fahrtrichtung Nürnberg einen deutschen Wagen, der mit drei Personen besetzt war. Im Fahrzeug befanden sich ein 51-jähriger Deutsch-Iraker, ein 18-jähriger irakischer Staatsangehöriger und eine 17-jährige irakische Staatsangehörige. Bei der Überprüfung konnte die 17-Jährige keinerlei Ausweispapiere vorweisen. Fahrer und Beifahrer machten widersprüchliche Angaben zu ihrer Mitfahrerin. Die weiteren Ermittlungen ergaben dann, dass sich die 17-Jährige illegal in Deutschland aufhielt und von ihren "Freunden" in einem oberbayerischen Ort abgeholt wurde und in das Ruhrgebiet gebracht werden sollte. Die unbegleitete minderjährige Jugendliche wurde in eine Erstaufnahmeeinrichtung verbracht. Gegen alle drei Personen wird ermittelt u.a. wegen Verdacht der unerlaubten Einreise, illegaler Aufenthalt ohne Ausweispapiere bzw. ohne Aufenthaltstitel.

Brunn: Schwertransporter gerät in Brand

Am Dienstag gegen 21 Uhr bemerkte ein Begleitfahrzeugfahrer eines Schwertransporter das Rauch von seinem vorausfahrenden Schwertransport aufstieg. Der Schwertransportfahrer wurde informiert und konnte seinen 63 Tonnen schweren Schwertransport auf einer Schwerlastspur an der Anschlussstelle Laaber abstellen. Dabei stellte man fest, dass die Reifen an seinem Sattelauflieger im hinteren Bereich brannten. Brandursache dürfte ein Reifenplatzer am Auflieger gewesen sein. Durch den Brand wurden mehrere Reifen, Leitungen und eine Abdeckplane zerstört. Die Ladung, eine Maschine in einem Container verpackt, blieb unbeschädigt. Die Freiwilligen Feuerwehren Laaber, Oberpfrauendorf und die Führungskräfte des Landkreises waren vor Ort und löschten den Brand. Die Anschlussstelle Laaber musste in Fahrtrichtung Nürnberg für ca. eine Stunde komplett gesperrt werden. Ein Verkehrsrückstau entstand dadurch nicht. Der Sachschaden am Auflieger dürfte bei etwa 15.000 Euro liegen.