Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Diebstahl aus Kellerabteil

Ein Unbekannter hat aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Tilsiter Straße in der Nacht von Samstag, 17. Februar, auf Sonntag, 18. Sonntag, einen Fernseher im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.

Straubing: 31-jähriger Autoaufbrecher ermittelt

Nach umfangreichen Ermittlungsarbeiten wurde durch die Polizeiinspektion Straubing ein 31-jähriger deutscher Staatsangehöriger festgenommen. Dem Beschuldigten konnten insgesamt fünf Auto-Aufbrüche im Straubinger Süden und Am Hagen sowie der Diebstahl eines Fahrrades zugeordnet werden. Die Aufbrüche ereigneten sich in der Nacht vom Mittwoch, 7. Februar, auf Donnerstag, 8. Februar. Der Fahrraddiebstahl datiert bereits aus Anfang Januar an der Krankenhausgasse. Gegen den bereits einschlägig polizeibekannten Mann wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Haftbefehl beantragt. Der zuständige Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Regensburg erließ Untersuchungshaftbefehl.