Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

STRAUBING: Auto Am Hagen aufgebockt und Reifen abmontiert

In der Zeit von Samstag, 20.30 Uhr, bis Sonntag, 16 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter einen Reifen von einem Fiat Ducato. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug auf dem Großparkplatz Am Hagen abgestellt. Am Sonntag stellte er fest, dass ein Unbekannter den rechten hinteren Reifen seines Transporters entwendet hatte. Der Dieb verwendete dazu einen Wagenheber, den er am Tatort zurück ließ. Der Schaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Hinweise zu der Tat nimmt die PI Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.

STRAUBING: Einbrecher in der Hans-Sachs-Straße

Von Samstag auf Sonntag wurde in eine Wohnung in der Hans-Sachs-Straße eingebrochen. Der bisher unbekannte Täter schlug die Scheibe der Balkontüre ein. Aus der Wohnung wurde ein dreistelliger Eurobetrag Bargeld entwendet. Ein Tatverdacht liegt bisher nicht vor. An der Türe entstand ein Schaden von ca. 800 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die PI Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.

STRAUBING: Heckscheibe im Ziehbrückenweg eingeschlagen

Am Sonntagmorgen stellte eine 56-jährige Pkw-Halterin fest, dass ihr im Ziehbrückenweg abgestelltes Auto beschädigt worden war. Ein bisher unbekannter Täter schlug mit einem unbekannten Gegenstand die Heckscheibe des Pkw ein. Da die 56-Jährige gegen Mitternacht einen lauten Schlag hörte wird vermutet, dass der Pkw zu dieser Zeit beschädigt wurde. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 800 Euro, ein Tatverdacht liegt bisher nicht vor. Hinweise zu der Tat nimmt die PI Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.