Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Laaber/Endorf: Diebstahl aus Wohnhaus

Am Samstag, 18. November, gegen 14 Uhr schlich sich ein Unbekannter in ein Wohnhaus in der Rieder Straße in Endorf ein und entwendete einen Ring und eine Uhr im Wert von 600 Euro. Ein Nachbar hatte vor dem Haus zur Tatzeit einen circa 35-jährigen Mann mit kräftiger Statur gesehen. Der circa 1,75 Meter große Tatverdächtige war mit einem schwarzen Anorak und einer schwarzen Mütze bekleidet. Wer Hinweise zu dem Mann geben kann, wird gebeten, unter Telefon 09404/9514-0 die Polizeiinspektion Nittendorf zu kontaktieren.

Beratzhausen: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am frühen Samstagabend, 18. November, wurde eine Polizeistreife in die Laaberer Straße gerufen, da in einem Mehrfamilienhaus ein betrunkener Mann im Treppenhaus lag und schlief. Nachdem der 28-jährige Mann geweckt wurden konnte, begann dieser die Beamten aufs übelste zu beleidigen. Der Betrunkene verhielt sich derart aggressiv, dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Trotz seiner heftigen Gegenwehr konnte er die Ausnüchterung nicht verhindern.

Hemau: Unfallverursacher flüchtet

Am Samstag, 18. November, gegen 18.30 Uhr verursachte der Fahrer eines Autos wegen eines halsbrecherischen Überholmanövers einen Unfall, welcher glücklicherweise ohne Verletzte blieb. Der Unfallverursacher war auf der St2660 (B8) von Hemau in Richtung Hohenschambach unterwegs und überholte trotz Gegenverkehr einen anderen Wagen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der entgegenkommende Fahrzeugführer so stark abbremsen, dass ein nachfolgender Wagen auf diesen auffuhr. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Fahrer des überholten Autos fuhren einfach weiter. Wer Hinweise zu diesen beiden Fahrzeugen machen kann, wird gebeten die Polizeiinspektion Nittendorf unter Telefon 09404/9514-0 zu verständigen.