Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling


Von Polizei

Obertraubling: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am Freitag um 5.40 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 15 bei Obertraubling ein Auffahrunfall, bei dem der 24-jährige Fahrer eines BMW leicht verletzt wurde. Der 24-Jährige war mit seinem BMW auf einen verkehrsbedingt anhaltenden Opel aufgefahren. Der Fahrer des BMW wurde von einem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht. Die beiden nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn erfolgte durch Kräfte der Feuerwehr. Wie sich im Rahmen der Unfallaufnahme herausstellte, war dem Fahrer des BMW im Dezember 2017 die Fahrerlaubnis entzogen worden. Da er allerdings immer noch in Besitz seines Führerscheins war, musste der Führerschein beschlagnahmt werden. Bei dem Unfall war ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro entstanden.

Neutraubling: Lampenabdeckungen gestohlen

In der Zeit von Montag, 19. Februar, bis Sonntag, 25. Februar, stahl ein bisher unbekannter Täter aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Neutraubling, Schlesische Straße, insgesamt vier Lampenabdeckungen. Es entstand ein Beuteschaden in Höhe von 200 Euro. Täterhinweise werden von der Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401-9302-0, entgegen genommen.

Obertraubling: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Freitag um 15.12 Uhr kam es in Obertraubling an der Kreuzung Westendstraße / Köstlerfeld zum Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Die 50-jährige Fahrerin eines Mercedes hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mercedes missachtet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Neutraubling: Sachbeschädigung an Schulgebäude

In der Zeit von Samstag, 11 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, beschädigten bislang Unbekannte in Neutraubling, am Gebäude des Gymnasiums in der Gregor-Mendel-Straße eine Fensterscheibe, sowie zwei Gitter einer Oberlichte. Die Beschädigungen wurden offenbar mutwillig verursacht. Die unbekannten Täter hatten an der Örtlichkeit zudem noch eine größere Menge Unrat hinterlassen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 700 Euro. Täterhinweise werden von der Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401-9302-0, entgegen genommen.

Neutraubling: Unter Alkoholeinfluss gefahren

Am Samstag um 2.05 Uhr wurde ein 53-jähriger Fahrer eines Citroen in Neutraubling in der Gleiwitzer Straße von einer Polizeistreife zur Kontrolle angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 53-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Der durchgeführte Atemalkoholtest beim Fahrer des Citroen war positiv verlaufen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurde sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der 53-Jährige muss mit einer Bußgeldanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz mit Fahrverbot rechnen.