SSV Jahn Regensburg

Abgang vom SSV Jahn: Wechselt Aias Aosman zu den Münchner "Löwen"?


Trainiert aktuell beim TSV 1860 mit: Aias Aosman.

Trainiert aktuell beim TSV 1860 mit: Aias Aosman.

Von Redaktion idowa

Dass Aias Aosman, mit elf Toren clubintern treffsicherster Akteur der vergangenen Saison, nicht mit dem SSV Jahn Regensburg in die Regionalliga geht, steht lange fest. Zunächst hielten sich hartnäckig die Gerüchte, der Deutsch-Syrer würde zu einem Bundesligisten wechseln. Im Gespräch war vor allem Mainz 05, wo er sich über die zweite Mannschaft für die Bundesliga hätte empfehlen können. Eine Entscheidung wurde eigentlich schon vor Wochen erwartet.

Jetzt hat sich das Blatt offenbar gewendet. Denn überraschend trainierte Aosman am Mittwoch beim TSV 1860 München mit, der sich aktuell im Trainingslager in Bodenmais befindet. "Mein Berater Marko Rujevic steht derzeit mit einigen Vereinen der 1. und 2.Bundesliga in Verhandlungen und ich war auch schon bei einigen Gesprächen dabei. Es ist allerdings so, dass noch nichts unterschrieben ist", sagte Aosman Anfang Juni im Interview mit transfermarkt.de.

Und weiter: "Natürlich ist die Bundesliga das große Ziel, das ich mir lieber früher als später erfüllen würde. Wenn der Weg dann über die 2.Liga gehen sollte, wäre ich aber auch nicht unglücklich, da die 2.Liga unglaublich stark ist und ich mich hier mit Sicherheit ebenfalls gut weiterentwickeln kann." 1860-Trainer Torsten Fröhling meinte gegenüber dem Onlineportal "dieblaue24": "Aias ist ein sehr interessanter Mann, wir wollen uns ihn die drei Tage anschauen. Es ist immer gut, wenn man solche Perspektivspieler vor der Haustür hat."