Landkreis Regensburg

78-Jährige tot in der Donau entdeckt


Einsatzkräfte bargen am Mittwochabend eine Person aus der Donau bei Donaustauf. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen (Symbolbild).

Einsatzkräfte bargen am Mittwochabend eine Person aus der Donau bei Donaustauf. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die 78-Jährige aus Barbing, die seit Dienstagabend als vermisst gemeldet worden war, wurde am Mittwochabend leblos in der Donau entdeckt.

Ein Fußgänger fand um 16.30 Uhr bei Donaustauf eine leblose Person in der Donau. Feuerwehreinsatzkräfte bargen im Beisein der Polizei die Person. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Bei der Überprüfung der Identität stellte sich heraus, dass es sich um die vermisste 78-Jährige handelt.

Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Gewalttat liegen bislang nicht vor.