Polizeieinsatz

40-Jähriger belästigt Zugbegleiterin bei Beratzhausen


sized

Gegen den 40-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 40-Jähriger hat in der Nacht auf Donnerstag in einem Nachtzug eine Zugbegleiterin unsittlich berührt. Bundespolizisten nahmen den Mann vorläufig fest.

Ersten Erkenntnissen der Bundespolizei zufolge, habe der 40-Jährige am Donnerstag gegen 1.50 Uhr in einem Nachtzug von Wien nach Hamburg auf Höhe Beratzhausen im Landkreis Regensburg eine Zugbegleiterin sexuell belästigt. Der Mann habe der 18-Jährigen an die Hüfte gefasst, sie zu sich heran gezogen und eine anzügliche Bemerkung gemacht.

Die Zugbegleiterin informierte das Bundespolizeirevier Regensburg. Eine Bundespolizeistreife nahm den Mann bei einem Zughalt im Bahnhof Mausheim vorläufig fest. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 40-Jährige die Dienststelle wieder verlassen.