PI Straubing

30-Jähriger dreht nach Trennung durch und mehr


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: 30-Jähriger dreht nach Trennung durch

Am Samstagabend drang ein 30-Jähriger in die Wohnung seiner Ex-Freundin in Straubing ein und richtete hier erheblichen Schaden an. Zwischenzeitlich beschädigte er nach dem Verlassen der Wohnung eine Haustüre und einen Autoreifen in der Nachbarschaft. Als er zu der Wohnung der Ex zurück kam, traf er auf diese und bedrohte sie. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den Mann festnehmen. Auf der Dienststelle ging er dann noch auf die Polizisten los und musste in die Arrestzelle verbracht werden. Die Ermittlungen wegen diverser Straftaten wurden durch die PI Straubing aufgenommen.

Straubing: Diebstahl aus Verkaufsstand - Zeugen gesucht

Am Samstagmorgen gegen 3 Uhr riss ein unbekannter Täter eine Abdeckplane eines Standes in der Fraunhoferstraße in Straubing auf und gelangte so nach innen. Eine angebrachte Überwachungskamera beseitigte der Täter und nahm sämtliche Elektrogeräte, wie zum Beispiel zwei LED-Fernseher und einen Laptop an sich. Ebenso entleerte er den Kühlschrank und entwendete alle darin befindlichen Energy Drinks. Die PI Straubing hat hier die Ermittlungen aufgenommen. Wer die Tat beobachtet hat, wird gebeten sich mit der Polizei Straubing unter 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Kirchroth: Notdurft im Garten verrichtet

Am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr drang ein 19-jähriger Mann über ein Gartentor auf ein Grundstück in Kirchroth ein. Im Garten schob er die Rollladen nach oben und beschädigte diese. Anschließend zog er seine Lederhose, seine Weste und seine Schuhe aus und verrichtete im Garten seine Notdurft. Nachdem er mehrfach an der Haustür klingelte und vom Hausbesitzer dann angesprochen wurde, verließ er ohne Lederhose, Weste und Schuhe das Anwesen. Die Personalien konnten festgestellt werden, da sich in der Lederhose der Ausweis des jungen Mannes befand.

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet

In der Zeit von Samstag zwischen 7 und 13.30 Uhr stellte eine Polizeistreife einen abgefahrenen Außenspiegel eines geparkten VW Caddy in der Frauenbrünnlstraße in Straubing fest. Eine Rückfrage beim Halter ergab, dass dieser ihm vermutlich abgefahren wurde. Der Unfallverursacher ist bis dato nicht bekannt. Die Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden aufgenommen. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Straubing unter 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Straubing: Mit Handy geschlagen

Am Samstag um 18.30 Uhr gerieten ein 20-Jähriger und ein 30-Jähriger in Streit. Im Verlauf des Streits schlug der 20-Jährige dem 30-Jährigen mit seinem Mobiltelefon auf den Kopf, sodass dieser eine Platzwunde erlitt. Er musste ärztlich versorgt werden. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Straubing: Schlägerei und Diebstahl

Am Sonntagmorgen gegen 5.20 Uhr kam es unter einer Personengruppe zum Streit. Hierbei schlug ein 20-Jähriger einem 43-Jährigen auf die Nase, so dass diese brach. Ein anderer entwendete das Handy des Geschlagenen und alle flüchteten im Anschluß. Die Täter konnten von den Polizeikräften festgenommen werden. Diverse Anzeigen wurden aufgenommen.

Straubing: Laternenmasten umgelegt

Am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht teilte ein Anwohner in der Frauenbrünnlstraße der Polizei mit, dass drei Unbekannte solange einen Laternenmasten hin und her bogen, bis dieser umfiel. Die Täter konnten bislang unerkannt fliehen. Wer hierzu sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Straubing unter 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Straubing: Auto beschädigt

Bereits am Donnerstag von 11.30 bis 15.45 Uhr wurde ein in Ittling Schäfflerstraße, abgestelltes Auto beschädigt. Ein Unbekannter verkratzte die Fahrerseite. Wer hierzu sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei Straubing unter 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.