Zeugenaufruf

Unbekannter klaut Handtasche aus Auto in Ruhmannsfelden


sized

Am Mittwochabend hat sich bei einem Reitstall in der Gemeinde Ruhmannsfelden ein Diebstahl zugetragen. (Symbolbild)

Von Redaktion Viechtach

Als eine 42-Jährige am Mittwoch zu ihrem Auto zurückgekehrte, musste sie feststellen, dass die Seitenscheibe ihres VW eingeschlagen worden war. Ihre Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag, war verschwunden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sie ihr Auto auf einem Parkplatz neben einem Reitstall in Leuthenmühle (Gemeinde Ruhmannsfelden) abgestellt. Laut Auskunft einer Zeugin war das Auto um 17.30 Uhr noch unbeschädigt. Gegen 18.30 Uhr dann hat die 42-Jährige den Diebstahl bemerkt. In der Handtasche befand sich auch eine Geldbörse, die ebenfalls gestohlen wurde. Darin befand sich kein Bargeld, jedoch der Personalausweis und Bankkarten.

Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf etwa 250 Euro, der Beuteschaden beträgt etwa 100 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Viechtach unter Tel. 09942/94040. In diesem Zusammenhang gibt die Polizei den Ratschlag, Wertgegenstände nicht sichtbar in Fahrzeugen zurückzulassen, um Tätern dadurch keinen Anreiz zu Diebstählen zu geben.