Bürgermeisterin beim Achterbahnquiz

Josefa Schmid erspielt 250 Freikarten


Freude über 250 Freizeitpark-Freikarten für die Gemeinde nach einer erfolgreichen Achterbahnquizfahrt: Kollnburgs Bürgermeisterin Josefa Schmid (li.) mit Antenne Bayern-Redakteur Kevin Jackson in der Achterbahn "Freischütz" im Bayern-Park in Reisbach.

Freude über 250 Freizeitpark-Freikarten für die Gemeinde nach einer erfolgreichen Achterbahnquizfahrt: Kollnburgs Bürgermeisterin Josefa Schmid (li.) mit Kevin Jackson in der Achterbahn "Freischütz" im Bayern-Park in Reisbach.

Von Redaktion Viechtach

Der Radiosender "Antenne Bayern" bewirbt derzeit sein Achterbahn-Quiz in der "extremsten Abschuss-Achterbahn Deutschlands" im Bayernpark als spektakulärstes Ratespiel des Jahres. Von Null auf 80 Stundenkilometer geht es innerhalb 2,3 Sekunden. Gesucht wurden dazu die mutigsten Bürgermeister Bayerns. Auch Kollnburgs Bürgermeisterin Josefa Schmid stellte sich dieser adrenalingeladenen Herausforderung, obwohl sie vorher noch nie in einer Achterbahn saß.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat