Ehrenamt

Bergwacht Viechtach: "Der Ofen brennt wieder"

Die Bergwacht-Bereitschaft Viechtach hat sich neu aufgestellt


Gemeinsam wollen sie wieder ein starkes Team sein, die Aktiven der Bergwacht Viechtach mit ihrem neuen Bereitschaftsleiter Heribert Fischer (6.v.li.). Dass es weitergeht, freut auch BRK-Kreisgeschäftsführer Günther Aulinger und den Leiter des BRK-Zentrums in Viechtach Franz Lobmeier (v.li.).

Gemeinsam wollen sie wieder ein starkes Team sein, die Aktiven der Bergwacht Viechtach mit ihrem neuen Bereitschaftsleiter Heribert Fischer (6.v.li.). Dass es weitergeht, freut auch BRK-Kreisgeschäftsführer Günther Aulinger und den Leiter des BRK-Zentrums in Viechtach Franz Lobmeier (v.li.).

"Ich habe jetzt schon mehr außerordentliche Mitgliederversammlungen gehalten, als ordentliche", scherzte Markus Schmelmer bei der Begrüßung der Bergwachtkameraden zu eben so einer außerordentlichen Versammlung am Freitagabend im Hotel Schmaus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat