Hoher Sachschaden

Auto kracht in Transporter: Verletzte nach Unfall bei Zachenberg

Am Donnerstagnachmittag ist es zu einem Unfall zwischen Zachenberg und Ruhmannsfelden gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt.


sized

Die Feuerwehren Ruhmannsfelden und Zachenberg sind am Donnerstag zu einem Unfall ausgerückt.

Von Redaktion Viechtach

Gegen 13.30 Uhr fuhr ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Regen mit seinem Mazda von Zachenberg kommend in Richtung Einmündung zur Kreisstraße REG13. Laut Polizei bog er dort nach links in die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße Richtung Ruhmannsfelden ein und übersah dabei einen von rechts kommenden Kleintransporter Mercedes. Dadurch kam es zum Zusammenstoß.

Im Kleintransporter saßen fünf Menschen. Der 29-jährige Fahrer des Kleintransporters hat sich leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Der 58-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, um etwaige Verletzungen abzuklären. Zwei der vier Mitinsassen im Kleintransporter zogen sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Ins Krankenhaus mussten sie aber nicht gebracht werden, wie die Polizei mitteilt.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Einsatzkräfte der Feuerwehren Zachenberg und Ruhmannsfelden sicherten die Unfallstelle ab, lenkten den Verkehr und reinigten die Straße.