Zeugen gesucht

Zwei Jugendliche in der Straubinger Bahnhofstraße bedroht und ausgeraubt


sized

Die Tatverdächtigen bedrohten die beiden 18-Jährigen mutmaßlich mit einem Messer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In den frühen Morgenstunden des Sonntags hat sich in der Straubinger Bahnhofstraße ein Raub ereignet. Die Kripo hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise.

Laut Polizeibericht waren zwei 18-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen am Sonntag gegen 5.15 Uhr am Kreisverkehr in der Bahnhofstraße, als sie von zwei Unbekannten angesprochen wurden. Einer der beiden bedrohte die Jugendlichen mutmaßlich mit einem Messer und forderte sie auf, ihre Geldbeutel herauszugeben. Letztlich griff sich einer der Tatverdächtigen aber wohl lediglich 10 Euro und beide flüchteten in unbekannte Richtung.

Die bislang vorliegende Beschreibung der zwei Tatverdächtigen lautet wie folgt: Einer war ungefähr 1,90 Meter groß, hatte kurze Haare und sprach mit osteuropäischem oder russischem Akzent. Er trug eine Jeans und einen dunklen Kapuzenpulli. Der andere war circa 1, 80 Meter groß und hatte dunkle lockige Haare sowie einen dunklen Teint. Er trug einen dunklen Jogginganzug.

Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall oder den Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich unter 09421/868-0 bei der Kriminalpolizei Straubing zu melden.