Fernwärme

Straubinger Stadtwerke kündigen Preissenkung um rund 25 Prozent an


In der Therme am Hermann-Stiefvater-Ring, die das Fernwärmenetz Süd versorgt, wurde zum Jahreswechsel ein Pelletkessel in Betrieb genommen.

In der Therme am Hermann-Stiefvater-Ring, die das Fernwärmenetz Süd versorgt, wurde zum Jahreswechsel ein Pelletkessel in Betrieb genommen.

Der hohe Fernwärmepreis beschert Straubing überregionale Schlagzeilen, dazu hagelt es Beschwerden von Kunden. Doch nicht nur deshalb kündigen die Stadtwerke eine Preissenkung an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Claus F.

am 19.03.2024 um 19:55

Die Preise der Stadtwerke Straubing sind dann immer noch zu hoch. Vermutlich muss das defizitäre Aquatherm dadurch finanziert werden.



Gianluigi M.

am 18.03.2024 um 18:09

Da sollte sich die Rewag für Regensburg ein Beispiel nehmen - von denen kam erst die erneute Teuerung zugestellt. Woran‘s wohl liegt?



Kommentare anzeigen