Rettungseinsatz

Erneut stößt Auto in Straubing mit Regionalbahn zusammen


sized

Ein Auto ist am Freitag in Straubing mit einem Regionalzug zusammengestoßen. Daraufhin rückten mehrere Einsatzkräfte aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Erneut hat sich an einem Bahnübergang in Straubing am Freitag ein Unfall ereignet. Den letzten Zusammenstoß meldete die Polizei erst am Montag.

Ein 45-jähriger Autofahrer krachte laut Polizeibericht um 14.10 Uhr am unbeschrankten Bahnübergang im Bereich der Ittlinger Straße mit einem Regionalzug zusammen. Daraufhin seien mehrere Einsatzkräfte und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn ausgerückt.

Niemand sei verletzt worden. Es sei ein Sachschaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrags entstanden. Das Auto und der Zug mussten abgeschleppt werden.

Erst am Montag kollidierte ein Auto in Ittling mit einem Regionalzug. Der Autofahrer soll das Rotlicht übersehen haben. 

Mehr zum Thema