Bundesstraße wieder frei

45-jährige Autofahrerin stirbt bei Unfall auf der B20 bei Aiterhofen


Die Bundesstraße musste nach dem Unfall gesperrt werden. (Symbolbild)

Die B20 musste am Montag nach dem Unfall gesperrt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B20 bei Straubing ist es am Montagmorgen zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Frau ums Leben kam.

Laut Angaben der Polizei fuhr die 45-Jährige mit ihrem Auto gegen 5.30 Uhr von Landau in Richtung Straubing. Zwischen der Anschlussstelle Niederharthausen und dem Knotenpunkt zur B8 in der Nähe von Aiterhofen kam sie von dem für ihre Fahrtrichtung zweispurigen Bereich nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihr ein 53-jähriger Lkw-Fahrer entgegen. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Nach dem Unfall musste die B20 bis etwa 10.15 Uhr komplett gesperrt werden.