Verkehrsunfall

21-Jähriger kommt in Straubing von Fahrbahn ab


Der 21-Jährige kam von der Fahrbahn ab.

Der 21-Jährige kam von der Fahrbahn ab.

Was auf den ersten Blick nach einem schweren Verkehrsunfall aussieht, hinterließ am Sonntag um 20.50 Uhr glücklicherweise nur Sachschaden. Ein 21-jähriger Straubinger war an der Eichendorffstraße laut Polizei mit seinem Skoda aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und damit nicht angepasster Fahrweise beim Abbiegen von der Fahrbahn abgekommen. Dabei erfasste er ein am Straßenrand geparktes Auto und einen Verteilerkasten. Das Gehäuse des Verteilerkastens wurde dabei beschädigt, das Innere samt Kabel kam laut Polizei aber nicht zu Schaden. Der Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden von gut 4000 Euro. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr kümmerten sich um die Sicherung der Einsatzstelle sowie um die Verkehrslenkung. Den jungen Fahrer, der weder alkoholisiert war noch unter Drogeneinfluss stand, erwartet nun ein Bußgeldbescheid.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat