Vom Gemeinderat

Im Ortskern von Atting entstehen neue Parkplätze

Der Ausbau des FFW-Gerätehauses in Rinkam und des Kindergartens in Atting nähern sich dem Ende. Gleichzeitig können sich die Eltern der Kindergartenkinder und Kirchenbesucher über Parkmöglichkeiten im Ortskern freuen.


Die Eltern der Kindergartenkinder und die Kirchenbesucher können sich bald über neue Parkmöglichkeiten im Ortskern freuen.

Die Eltern der Kindergartenkinder und die Kirchenbesucher können sich bald über neue Parkmöglichkeiten im Ortskern freuen.

Der Attinger Gemeinderat beriet in seiner letzten Sitzung zahlreiche Themen. Dabei ging es auch um neue Parkmöglichkeiten bei der Kirche. Denn die baufälligen Gebäude des Anwesens Gierl, das die Gemeinde erworben hatte, werden abgebrochen - wenn möglich noch in diesem Jahr. "Wir wollen erst einmal dort Parkflächen schaffen", sagt Bürgermeister Robert Ruber. Das Grundstück liegt direkt gegenüber dem Kindergarten und der Kirche. "Zu den Hol- und Bringzeiten herrscht schon immer ein Verkehrschaos dort, die neuen Parkplätze dürften die Lage sicher entspannen." Eine weitere Verwendung für das Grundstück habe man noch nicht. "Wir wollen erst einmal abwarten, wie sich alles rund um den Kindergarten entwickelt", sagt Ruber dazu.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat