Regionalliga

Ex-Hankofener Veron Dobruna stürmt nun für FSV Zwickau

Der FSV Zwickau empfängt am Freitag (19 Uhr) den FSV 63 Luckenwalde. Es ist das erste Heimspiel nach dem Abstieg aus der 3. Liga. Und: Es ist für einen jungen Niederbayern seine Premiere in der Regionalliga Nordost.


Der Ex-Hankofener Veron Dobruna durfte am Freitag bei seiner Präsentation in Zwickau gleich das neue Heimtrikot des FSV vorstellen.

Der Ex-Hankofener Veron Dobruna durfte am Freitag bei seiner Präsentation in Zwickau gleich das neue Heimtrikot des FSV vorstellen.

Von Redaktion Sport

Der FSV Zwickau empfängt am Freitag (19 Uhr) den FSV 63 Luckenwalde. Es ist das erste Heimspiel nach dem Abstieg aus der 3. Liga. Und: Es ist für einen jungen Niederbayern seine Premiere in der Regionalliga Nordost. Veron Dobruna (23) hat am Mittwoch einen Vertrag bei den Westsachsen unterschrieben: "Das ist eine perfekte Lösung, ich bin so glücklich", strahlt der in Straubing geborene und aufgewachsene Kosovare, der in der letzten Saison für Regionalliga-Absteiger SpVgg Hankofen-Hailing stürmte. Er war mit neun Treffern (in nur 1552 Einsatzminuten) zweitbester Torschütze der Niederbayern, steuerte zudem drei Assists bei. Einen Stammplatz bekam der 1,86 Meter große Mittelstürmer aber nie. Seine Bilanz: In 37 Spielen wurde er 23 Mal ein- und sieben Mal ausgewechselt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat