Unfall vor Gasthaus

Betrunkener Autofahrer verletzt Fußgänger in Niederwinkling


sized

In Niederwinkling ist am Freitagabend ein Autofahrer auf den Gehweg geraten und hat dabei einen Fußgänger verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall in Niederwinkling ist am Freitagabend ein Fußgänger angefahren und verletzt worden. Laut Polizeibericht war der Mann zusammen mit zwei Begleitern gegen 21 Uhr auf dem Weg zum Gasthaus "Heinerl". Zur selben Zeit näherte sich auf der Hauptstraße ein 26-jähriger Autofahrer - laut Zeugenaussagen deutlich zu schnell. In der Kurve Richtung Schwarzach kam der 26-Jährige daraufhin ins Schleudern, geriet nach rechts auf den Vorplatz der Gaststätte und schließlich auf den Gehweg. Zwei der Männer konnten noch zur Seite springen, der Dritte wurde von dem Auto allerdings am Fuß erfasst und stürzte. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zur Schwere seiner Verletzungen konnte die Polizei keine näheren Angaben machen. Lebensgefahr bestehe aber nicht. 

Bei dem Unfallverursacher wurde im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Ihn erwartet zudem eine Anzeige. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 5.500 Euro geschätzt.