"Starkes Bierfest" in Feldkirchen

Bernd Sibler über Brexit, Bier und Bauern


Wissenschaftsminister Bernd Sibler hielt seine Rede frei. Lediglich ein paar handschriftliche Notizen dienten ihm als Vorlage.

Wissenschaftsminister Bernd Sibler hielt seine Rede frei. Lediglich ein paar handschriftliche Notizen dienten ihm als Vorlage.

Es war kein Starkbierfest am Freitagabend im Gasthaus Rohrmeier in Feldkirchen, sondern ein "starkes Bierfest" - hierauf wies Bürgermeisterin Barbara Unger wiederholt hin. Allerdings hatten sowohl sie als auch Gastredner Bernd Sibler durchaus Probleme, diese Diktion durchzuhalten. "Bei der Bürokratie beschwert ihr euch und hier seid ihr so genau", sagte Wissenschaftsminister Sibler in seiner Rede, als er entsprechend korrigiert wurde. Bier, Brexit und Bauern seien seine Leitthemen, kündigte Sibler vorab an. Es sollten einige Bs mehr werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat