PI Straubing
Auto verletzt Fußgänger schwer
27. Februar 2020, 12:07 Uhr aktualisiert am 27. Februar 2020, 13:51 Uhr
Straubing: Auto verletzt Fußgänger schwer
Ein Autofahrer hat in der St.-Elisabeth-Straße am Mittwochvormittag einen Fußgänger angefahren. Er verletzte den 77-Jährigen schwer. Der 73-jährige Autofahrer wollte sein Auto wenden und übersah dabei den 77-Jährigen, der gerade über die Straße ging. Der Fußgänger musste ins Klinikum Straubing.
Weitere Meldungen der Polizei Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Parkstetten: Betrunkene Autofahrerin angehalten
Polizeibeamte haben am Mittwochabend eine betrunkene Autofahrerin kontrolliert. Die Polizisten rochen den Alkohol, als sie die 26-Jährige kontrollierten. Ein Alkoholtest bestätigte, dass die Frau zu viel getrunken hatte. Die Polizisten nahmen ihr die Autoschlüssel ab und brachten sie zum Blutabnehmen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr.
Straubing: Schlägerei aus Rache
Zwei Brüder haben am Mittwochabend einen 17-Jährigen geschlagen. Sie folgten ihm in einen Supermarkt am Oberen-Thor-Platz und gingen dann auf ihn los. Sie verletzten ihn leicht. Als ein Zeuge die Polizei rief, liefen die beiden Brüder davon. Polizeibeamte nahmen sie in der Nähe des Supermarkts fest. Alle drei Jugendlichen waren betrunken. Ein paar Tage zuvor hatte der 17-Jährige einen Streit zwischen einem Mädchen und einem der beiden Brüder geschlichtet. Die Polizei ermittelt gegen die Brüder wegen gefährlicher Körperverletzung.
Straubing: Lasterfahrer übersieht E-Scooter
In der Schlesichen Straße hat es am Mittwochabend einen Unfall gegeben. Ein 46-jähriger Lasterfahrer wollte quer über die Schlesische Straße in die Imhoffstraße fahren. Gleichzeitig fuhr ein 37-Jähriger mit einem E-Scooter über die Kreuzung. Er hatte Vorfahrt. Der Lasterfahrer übersah den 37-Jährigen und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Dadurch stürzte der 37-Jährige und verletzte sich leicht. Einen Arzt brauchte er aber nicht. Der Schaden am E-Scooter liegt bei etwa 100 Euro. Für den 37-Jährigen könnte der Unfall aber noch teurer werden. Sein E-Scooter war nicht versichert und hatte deswegen keine Plakette. Damit verstieß er gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Die Polizei ermittelt deshalb gegen den 37-Jährigen.
Straubing: Unbekannter zerkratzt Auto
Ein Unbekannter hat am Hagen einen weißen Daimler zerkratzt. Er hinterließ am Mittwoch zwischen 7.30 und 15.30 Uhr mehrere Kratzer an dem Auto. Mit welchem Gegenstand er das tat, steht noch nicht fest. Der Autokratzer verursachte rund 1.500 Euro Schaden. Hinweise nimmt die Polizei Straubing unter 09421/8680 entgegen.