Schiffsunfall

Leiche des vermissten Wasserskifahrers wohl nahe Erlau gefunden

Seit Sonntag wurde ein Mann nach einem Schiffsunfall auf der Donau im Landkreis Passau vermisst - nun wohl die traurige Gewissheit: Der 55-Jährige hat den Unfall aller Wahrscheinlichkeit nach nicht überlebt.


sized

Es laufen umfangreiche Suchmaßnahmen auf der Donau bei Erlau.

Von Redaktion idowa

Nach Erkenntnissen der Polizei fuhr der 55-jährige Mann am Sonntag gegen 13.30 Uhr hinter einem Boot Wasserski. Als er das Boot, das seine Ehefrau steuerte, über das Heck betreten wollte, geriet er vermutlich in die sich noch drehende Schiffsschraube, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Dabei sei der Mann schwer verletzt worden und unter Wasser geraten. Zwei weitere Insassen waren mit an Bord.

Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen unter Beteiligung der örtlichen Feuerwehren, der Wasserschutzpolizei, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), der Wasserwacht und zweier Hubschrauber konnte der Mann tagelang nicht gefunden werden. Am Donnerstag gegen 10.15 Uhr wurde die Leiche eines Mannes in der Nähe von Obernzell in Donau entdeckt. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich dabei mit großer Wahrscheinlichkeit um den vermissten Wasserskifahrer handelt. Die Ermittlungen dauern an. 

sized

Es laufen umfangreiche Suchmaßnahmen auf der Donau bei Erlau.

sized

Es laufen umfangreiche Suchmaßnahmen auf der Donau bei Erlau.

sized

Es laufen umfangreiche Suchmaßnahmen auf der Donau bei Erlau.

sized

Es laufen umfangreiche Suchmaßnahmen auf der Donau bei Erlau.

sized

Es laufen umfangreiche Suchmaßnahmen auf der Donau bei Erlau.