Hoher Schaden

Drei Verletzte bei Hausbrand in Aldersbach


In Aldersbach brannte am Samstag ein Haus. Es wurden drei Menschen verletzt. (Symbolbild)

In Aldersbach brannte am Samstag ein Haus. Es wurden drei Menschen verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Feuerwehr musste am Samstagnachmittag zu einem brennenden Haus in Aldersbach im Kreis Passau ausrücken. Drei Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Dank eines Rauchmelders wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses schnell auf den Brand in einem Zimmer aufmerksam und konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Das Feuer griff auf das Dach über.

Der 34-jährige Hauseigentümer und zwei seiner Töchter im Alter von drei und 14 Jahren erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Die Polizei schätzt den Schaden auf einen Betrag im unteren sechsstelligen Bereich.

Warum es brannte, ist bislang unklar.