PI Freising

Versuchter Einbruch in Bäckereifiliale


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein bislang Unbekannter hat in der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr, und Montag, 5.45 Uhr, versucht, die Zugangstüre eines Supermarktes in Zolling aufzuhebeln. Ein Mitarbeiter stellte am Montag Hebelspuren fest. Der entstandene Schaden wird auf rund 1.200 Euro geschätzt. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Mehr Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Arbeitsmaschine prallt mit Auto zusammen

Ein 67-jähriger Verkehrsteilnehmer hat am Montag gegen 10.25 Uhr die Vöttinger Straße in Freising befahren und bog danach in die Wippenhauser Straße ab. Dabei prallte er mit seiner Arbeitsmaschine zur Holzbearbeitung mit einem kreuzenden Auto zusammen. Die 62-jährige Fahrerin des Wagens wurde leicht verletzt. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Zu großer Winkel beim Abbiegen

Von der Berghaselbacher Straße wollte ein 20-jähriger Wolfersdorfer am Montagmorgen um 8.55 Uhr nach rechts in die Hauptstraße einbiegen. Dabei scherte er mit seinem Kleintransporter in einem so großen Winkel aus, dass er das Auto eines entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 36-Jährigen streifte. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 8.000 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Linke Fahrzeugseite verkratzt

Einen Schaden von mindestens 2.000 Euro hat ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Samstag, 0 Uhr, bis Montag, 12 Uhr, an einem am Rand der Rosenstraße in Freising abgestellten Auto verursacht. Der Fahrzeughalter stellte nach dem Wochenende einen frischen Kratzer über die gesamte linke Fahrzeugseite fest. Hinweise können unter der Telefonnummer 08161/5305-0 bei der Polizei mitgeteilt werden.