Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

FREISING: Autoreifen auf dem Schlütergelände zerstochen

Der hintere rechte Reifen eines, auf dem Parkplatz des Schlütergeländes vor einem dortigen Schnellrestaurant abgestellten, braunen Toyotas wurde am Samstagnachmittag zwischen 17:30 Uhr und 17:45 Uhr mit einem scharfen Gegenstand zerstochen. Der Sachschaden wird auf circa 120 Euro beziffert. Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter Telefon 08161/5305-0 bei der Polizeiinspektion Freising oder jeder anderen Polizeidienstelle zu melden.

FREISING: Autoreifen in der Auenstraße abmontiert

Aus einer Sammeltiefgarage in der Auenstraße wurden im Zeitraum von Sonntag, 19 Uhr, bis zum frühen Montagmorgen die Kompletträder eines Audi abmontiert und entwendet. Zur selben Zeit verschwanden die in der Tiefgarage gelagerten Audi-Kompletträder eines weiteren Geschädigten aus selbiger Tiefgarage. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzt 1.000 Euro. Zeugen der Tat werden gebeten sich unter Telefon 08161/5305-0 bei der Polizeiinspektion Freising oder jeder anderen Polizeidienstelle zu melden.

FREISING: Honigverkäufer entpuppt sich als Grapscher

Montagnachmittag gegen 13:50 Uhr wurde eine 64-jährige Rentnerin auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Unteren Hauptstraße angesprochen. Der circa 60-jährige, 185 Zentimeter große, deutsche Mann mit bayerischem Akzent wollte ihr Honig verkaufen. Als sie dies verneinte fasste er die Geschädigten im Brust- und Gesäßbereich. Die Dame konnte sich losreißen und fuhr davon. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können werden gebeten sich unter Telefon 08161/5305-0 bei der Polizeiinspektion Freising oder jeder anderen Polizeidienstelle zu melden