PI Erding

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr fuhr ein 40-jähriger Erdinger mit seinem Auto von Erding Richtung Neuching. Auf halber Strecke zwischen Aufhausen und der FTO wollte er wenden und bog zu diesem Zweck nach links in einen Feldweg ab. Ein hinter ihm fahrender 26jähriger Wörther erkannte dies zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte frontal in die linke Seite des abbiegenden Autos. Ein weiterer Fahrer, ein 29-jähriger Erdinger, konnte einen Zusammenstoß nur dadurch vermeiden, dass er nach rechts in ein Feld auswich. Der 40-Jährige wurde leicht verletzt ins Klinikum Erding gebracht. Der 26-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde ebenfalls ins Klinikum Erding gebracht. Seine Beifahrerin wurde aufgrund ihrer Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Landshut transportiert. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Erding: Betrunken ins Feld gefahren

Am Sonntagfrüh um 4.40 Uhr fuhr ein 49-jähriger Erdinger mit seinem Auto von Erding Richtung Dorfen. Etwa 100 Meter vor der Abzweigung nach Ammersdorf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr anschließend im Feld weiter und konnte erneut auf die Straße zurück gelangen. Ein hinter ihm fahrender Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen und verständigte die Polizei. Diese konnte den Autofahrer kurz danach an seiner Wohnadresse antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab 2,76 Promille. Auch hier wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Erding durchgeführt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Erding: Auto übersehen

Am Sonntagnachmittag um 16.50 Uhr fuhr ein 35-jähriger Fraunberger mit seinem Auto auf der Anton-Bruckner-Straße Richtung Dorfen. An der Kreuzung zur Taufkirchner Straße wollte er nach links abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Wagen eines 20-jährigen Studenten aus Erding. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro.