Altenerding

Sechs Häuser nach Brand in Tiefgarage evakuiert


Symbolbild: Mathias Adam

Symbolbild: Mathias Adam

Von vro/red

In der Zugspitzstraße in Altenerding ist am Montag, 3. Dezember, gegn 18.40 Uhr ein Auto in einer Tiefgarage in Brand geraten. Als die Feuerwehr und Polizei am Brandort in der Zugspitzstraße eintrafen, war die gemeinsame Tiefgarage von insgesamt sechs Wohngebäuden mit Rauch gefüllt. Über die jeweiligen Zugänge zur Tiefgarage breiteten sich die Rauchgase bereits in die Wohngebäude aus. Die Häuser wurden sofort evakuiert.

Mit Hilfe von rund 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr und mehreren Streifenbesatzungen der Polizei Erding und umliegender Polizeidienststellen gelang es, rund 40 Personen rechtzeitig aus der Gefahrenzone zu bringen. Nach derzeitigem Stand sind keine Verletzten zu beklagen. Da die verrauchte Tiefgarage schwer zugänglich war, dauerte die Brandbekämpfung lang Zeit an. Anscheinend hatte das Feuer auf weitere Fahrzeuge übergegriffen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Offensichtlich hat das Feuer auf weitere Fahrzeuge übergegriffen.


Nach ersten Schätzungen entstand durch den Brand ein Sachschaden von rund 200.000 Euro.